estos

Die estos GmbH ist ein unabhängiger Hersteller für innovative Unified Communications-Bausteine und entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Technisch liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Software für Rich Communications- bzw. Unified Communications-Produkte. Als Technologieführer hat estos seine Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu trendsetzenden Originalen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien.

ProCall Enterprise

Applikationen für Unified Communications & Collaboration (UCC) gestalten die Kommunikation in Unternehmen effektiver. Sie optimieren den Arbeitsfluss der Nutzer, indem sie Fehler minimieren, wiederkehrende Tätigkeiten erleichtern und die Zusammenarbeit im Team sowie über die Unternehmensgrenze hinweg mit Geschäftspartnern vereinfachen.

Damit nimmt UCC den Kerngedanken der Computertelefonie (CTI) auf (Hotkey-Wahl/Click2Dial), überträgt diesen (der Marktforscher Gartner nennt ihn: „reduce the human latency“) aber auch auf andere Medien (Instant Messaging, Audio/Video und E-Mail). Im Gegensatz zu einer klassischen CTI-Lösung, die telefonleitungszentriert aufgebaut ist, basiert UCC-Soft ware der neuesten Generation auf einer personenzentrierten Architektur. Diese stellt den Kommunikationspartner, den „Gesprächspartner“, in den Mittelpunkt.

Das durch Echtzeit-Technologien getriebene Prinzip (SIP, XMPP, WebRTC) ist für eine langfristig erfolgreiche Umsetzung einer Unified Communications & Collaboration- Strategie in Unternehmen genauso entscheidend, wie das perfekte Zusammenspiel mit bestehender ITK-Infrastruktur, beispielsweise mit gängigen Telefonanlagen, Groupware-Plattformen (z.B. wie Lotus Notes, Microsoft Exchange und Tobit David InfoCenter), CRM- und ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics CRM und NAV), Fachanwendungen (z.B. DATEV pro), Windows Terminal und Citrix-Server sowie Virtual Server-Technologien. Die Software unterstützt die modernen Windows-Betriebssysteme und Microsoft Office Varianten in 32- und 64-Bit.

ProCall One R2

ProCall One R2 wurde mit Funktionalitäten wie Computer Telefonie Integration (CTI), Smartphone Integration via Bluetooth, Kontaktdatensuche und -management, Gesprächsjournal, Anrufplanung sowie die Einbindung von Web Applikationen (z. B. Microsoft CRM) für den Windows PC konzipiert.

ProCall One R2 bildet als Einzelplatz-CTI-Lösung (1st-Party) alle wichtigen Basis- und Komfort-Telefoniefunktionen wie Anwahl, Annehmen, Auflegen, Rückfrage, Makeln und Weiterleiten ab.

Bei eingehenden Anrufen werden alle verfügbaren Kontaktdaten mit der ankommenden Rufnummer verglichen und die passende Kontaktinformation angezeigt.

ProCall go

Moderne Videokommunikation

ProCall go basiert auf dem UC Bestseller ProCall Enterprise und bietet die gewohnte estos Qualität für alle die ohne klassische Telefonanlage auskommen und hauptsächlich über das Handy kommunizieren. Erkennen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Ansprechpartner auf einen Blick und arbeiten Sie ortsunabhängig und über die von Ihnen bevorzugten Methoden erfolgreich und effizient zusammen! Grundlage hierfür ist der offene Internetstandard WebRTC.

ProCall Analytics

Potentiale erkennen. Prozesse optimieren.

ProCall Analytics ist ein Zusatzmodul für ProCall Enterprise, welches Ihre Kommunikationsdaten in übersichtlichen Dashboards darstellt. Auf diese Weise verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über Potentiale und Engpässe in kommunikationsintensiven Prozessen und treffen bessere Entscheidungen.

Wie treffen Sie wichtige Entscheidungen?

Mit ProCall Analytics treffen Sie bessere und fundiertere Entscheidungen. Optimieren Sie die Erreichbarkeit Ihres Unternehmens und verbessern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch die einfache und übersichtliche Aufbereitung und Auswertung Ihrer Kommunikationsdaten in Dashboards. Die so gewonnenen Erkenntnisse können z.B. als Grundlage für Investitionen, Weiterbildungen und Schulungen dienen.

MetaDirectory

Einfach suchen, schnell finden. Unternehmensweit.

Das MetaDirectory ist ein LDAP-Server für schnellen Zugriff auf Kontaktdaten. Es führt unterschiedliche Datenbanken zu einem einzigen, unternehmensweit einsetzbaren, konsistenten LDAP-Verzeichnis zusammen. Dadurch stehen relevante Daten wie Telefonnummern und weitere  Kontaktdaten allen Mitarbeitern zur Verfügung. Die intelligente Aufbereitung der Daten ermöglicht eine einfache Suche und die schnelle Präsentation der Resultate – auch bei großen Datenbeständen.

Egal ob Microsoft Dynamics CRM/NAV/AX/CRM Online, SAP CRM/R3/Business One, Salesforce, Office365, DATEV pro und viele ERP-, CRM-, Branchen- und Groupware-Lösungen mehr. Mit dem MetaDirectory können Sie einfach und schnell alle von Ihrem Unternehmen verwendeten Kontaktdatenquellen in einem zentralen Verzeichnis zusammen führen.

Diese unternehmenskritischen Informationen werden dabei automatisch standardisiert und Dank des umfassenden Regelwerks alle Rufnummern normalisiert, um eine hochperformante Suche, auch bei großen Datenbeständen gewährleisten zu können.

ECSTA Serie

Welten verbinden. Synergien nutzen!

 Die ECSTA Serie ermöglicht als Middleware die Kommunikation zwischen Ihrer Telefonanlage und der Microsoft Windows Welt. Durch die Umsetzung des Anlagenprotokolls CSTA in den Microsoft TAPI Standard entstehen zahlreiche Mehrwerte für eine verbesserte Kommunikation.

Professionelle TAPI-Treiber

Durch die Middleware Produkte der ECSTA Serie wird eine Kommunikation zwischen der Telefonanlage und der IT-Infrastruktur ermöglicht. Dadurch können Telefonanlagen und angeschaltete Telefone unkompliziert vom PC aus gesteuert werden.

Tapi Server

Der estos Tapi Server stellt alle Nebenstellen einer Telefonanlage als TAPI-Ressource im Netzwerk bereit.

meet.estos.de

Online-Meetings mit meet sind einfach.

Kleine Videokonferenzen und -Präsentationen ohne Hürden. Mehr Infos zur Entwicklung der Plattform und dem technischen Hintergrund finden Sie hier.